Penny

Wir freuen uns sehr, dass Penny wieder einmal einen Besuch in Wien abstattet. Penelope wurde 1996 als Tochter der Tänzerin und Tanzpädagogin Sonja Scheidler geboren und tat bereits im alter von vier Jahren ihre ersten Tanzschritte.
Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für Zirkus und spezialisierte sich in Contorsion, Aerial Silks und Aerial Hoop.
2012 besuchte Penelope eine Zirkusfortbildung an der École Nationale de Cirque in Montréal, Kanada.
Für den legendären Circus Roncalli war die junge Künstlerin 2011/2012 als Handstand- und Luftartistin engagiert.
Außerdem war Penelope von 2013 bis 2016 jährlich bei den Salzburger Festspielen als Darstellerin im berühmten Stück „Jedermann“ zu sehen.
Weitere Engagements folgten, unter anderem eine 2 monatige Tour durch Asien.
Seit 2017 ist die Artistin fixer Bestandteil der australischen Company Strut‘n‘fret und tourt mit dieser seither in Australien mit der renommierten Show LIMBO.

 

WORKSHOPS:

Hoop Choreo
In diesen zwei Einheiten möchte Penny mit euch eine Aerial Hoop Choreo erarbeiten mit der sie selbst gerade in Australien performt hat.
Außerdem ist es ihr wichtig, dass sie euch zeigt, wie ihr die Tricks, die noch nicht so gut funktionieren richtig trainieren könnt, um diese so schnell wie möglich zu erreichen.

Voraussetzung
Aerial Hoop Level 2

Dates Do 27.09., Sa 29.09.
Time Do 17:00 19:00, Sa 12:00 – 14:00
Place Domgasse

 

Contortion
In diesem Contortions Kurs werden wir in die Welt der Schlangenmenschen einblicken.
Schritt für Schritt erkärt Penelope euch, wie man sich richtig dehnt um so effektiv wie möglich beweglicher zu werden. Ihr werdet auch einige der klassischen Schlangenmenschen Posen lernen.

Voraussetzungen
Gute Dehnung, Schmerzresistenz und die Neugier, welche Formen der eigene Körper annehmen kann.

Dates Do 27.09., Sa 29.09.
Time Do 19:30 – 21:30, Sa 14:30 – 16:30
Place Domgasse