Petra Lange

Petra Lange kommt im November zu uns und wird Handstand und Silk & Rope – Workshops geben. Sie arbeit seit zwanzig Jahren als professionelle Artistin und ist Yogalehrerin.

 

 

HANDSTAND BEGINNER
Wir stärken Körper und Selbstvertrauen mit vorbereitenden Übungen, um eine gute technische Grundlage für einen sicheren Handstand aufzubauen. Mit spielerischen Übungen verbessern wir Koordination und Balance.

Voraussetzung
gute körperliche Fitness v.a. Oberkörper & Core, Teilnehmer sollten in der Lage sein, einen Kopfstand / Handstand gegen die Wand ca. 30 sec zu halten.

Termin 1
Dates 10.11.
Time 16:00 – 18:00
Place Domgasse

Termin 2
Dates 11.11.
Time 11:00 – 13:00
Place Domgasse

 

SILK & ROPE WORKSHOP
Wie übersetze ich Tricks in Körpersprache?
Wie finde ich meinen persönlichen Stil?
Wie verbinde ich technische Elemente zu einem sinnlichen und emotionalen Erlebnis?

Wir üben und erforschen verschiedene Arten der Bewegung in der Luft – arbeiten an Technik, und Ausführung, Verbindungen und Übergängen, Ausdruck und Emotion. Wir erkunden den Raum zwischen „oben“ und „unten“, und übersetzen Tricks in Körpersprache.

Voraussetzung
gute körperliche Fitness und grundlegende
Kenntnisse am Seil / Tuch (Hiplock, Catchers,
Back Balance)

Dates 10.11., 11.11.
Time 13:30 – 15:30
Place Domgasse