Sascha Bachmann

Wir freuen uns, dass wir 2019 mit Workshops von Sascha Bachmann begrüßen konnten. Er hat Handstand und Straps unterrichtet.
Motiviert und angetrieben von dem Erfolg seines Grossvaters, einer der besten Turner seiner Zeit, Sascha entscheided mit nur 15 Jahren, nach zahlreichen, erfolgreichen nationalen und internationalen Wettkaempfen, sein einfaches Leben in CHemnitz zu verlassen und nach Montreal, Kanada zu ziehen. Hier studiert und trainiert er an der Nationalen Zirkus Schule. Nach dem Abschluss des Franzoesischen High School Programmes beginnt er jetzt das dritte und letzte Jahr der College Ausbildung. Der winzige Funken, kreiert mit den ersten Schritten in die heimatliche Turnhalle, hat jetzt ein massives Feuer entfacht. Brennend in seinem Herz und seiner Seele gibt es ihm Staerke und Energie um taeglich an seine Grenzen zu gehen und Zirkus in seine eigene Weise neu zu definieren. Nach ueber 15 Jahren in der Herstellung, Sascha Bachmann hat erfolgreich die Nationalen Zirkus Schule abgeschlossen und bereist die Welt als professioneller Zirkus Artist. Gegenwaertig spielt Sascha in der ersten National Tour von Pippin dem mit Tony Award ausgezeichnetem Broadway Musical. seither in Australien mit der renommierten Show LIMBO.

 

 

Er wird folgende Workshops unterrichten:

HANDSTAND WORKSHOP
Dieser Workshop ist für Handstand-Begeisterten aller Level. Egal ob Du freie Handstaende trainierst oder Einarmer lernen moechtest – dieser Workshop ist genau richtig für dich. Sascha wird Dir einen Einblick in moderne Handstandtechnik geben und dir zahlreiche, über mehrere Generationen von Trainern weitergegebene und verbesserte Übungen zeigen, damit du deinem eigenen Ziel näher rücken kannst.
Nach diesem Workshop wirst du ein völlig neues Verständnis für deinen Körper kopfüber haben und gehst mit zahlreichen Übungen nach Hause gehen um dich auch ohne Trainer weiter verbesseren zu können.

Voraussetzung
Handstand gegen die Wand

Datum Mo, 07.01.
Uhrzeit 17:30 – 19:00
Ort Domgasse

STRAPS WORKSHOP
Dieser Workshop ist für Strapaten-Begeisterte aller Level. Egal ob Du Roll-Up‘s trainierst oder du die Side Planche lernen möchtest – dieser Workshop ist genau richtig für dich. Sascha wird Dir einen Einblick in moderne Strapaten-Technik geben und dir zahlreiche, über mehrere Generationen von Trainern weitergegebene und verbesserte Übungen zeigen, damit du deinem eigenen Ziel näher rücken kannst.
Nach diesem Workshop wirst du ein völlig neues Verständnis für deinen Körper an den Strapaten haben und gehst mit zahlreichen Übungen nach Hause gehen um dich auch ohne Trainer weiter verbessern zu können.

Voraussetzungen
Basic Inversions – es wäre außerdem von Vorteil wenn du einen Klimmzug kannst

Datum Mo, 07.01.
Uhrzeit 19:15 – 20:45
Ort Domgasse