Kurstermine werden geladen ...

Privatstunden

Individuelle Privatstunden oder Privatkurse

Alle Aerial Geräte und Bodenkursformate

Wir bieten dir gerne auch Privatstunden an, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden und bei denen der Fokus ganz bei dir liegt.

Ob du Aerial Sport komplett als Privatunterricht lernen möchtest, an den Basics oder bestimmten Figuren feilen willst oder deine persönliche Choreo erarbeiten willst – wir helfen dir gerne dabei.

Preise:
1 Einheit / 75 Minuten  / 1 Person: 75 Euro
1 Einheit / 75 Minuten  / 2 Person: 55 Euro pro Person
weitere Preise auf Anfrage

Ab mind. 5 Personen können auch Level-Kurse speziell für dich und deine Freunde vereinbart werden.

Termin- und Traineranfragen: office@aerialsilk.at

Kursformate

AERIAL SILK    

AERIAL ANCHOR    

AERIAL CHAINS    

CLOUD SWING    

CUBE    

TRAPEZ   

HANDSTAND    

HEART    

HOOP    

NET    

ROPE    

STRAPATEN    

KINDERKURSE

POWER TO THE SILK    

Kurse FAQs

Einheiten Nachholen: Aerial Silk - Level Kurs

„Wenn man öfter als einmal fehlt, darf man nachholen!“ Die Aerial Silk Vienna - Level Kurse sind so aufgebaut, dass in jeder Unterrichtseinheit die Übungen und Figuren der vorherigen Einheit wiederholt werden. Solltest du bei einer Einheit nicht mitmachen können, kannst du beruhigt in den darauffolgenden Unterrichtseinheiten den Inhalt der verpassten Einheit erlernen. Erfahrungsgemäß kommen die Schüler/innen trotzdem noch gut mit. Auch in der letzten Stunde eines Level Kurses werden noch einmal alle Tricks und Figuren wiederholt. Ein einmaliges Fehlen ist also nicht weiter schlimm und schon im Unterrichtskonzept berücksichtigt. Solltest du jedoch aufgrund von Krankheit oder Verletzung hintereinander öfter als einmal fehlen, kannst du dies bis spätestens am Tag des Fehlens noch vor der verpassten Einheit rasch per E-Mail bekannt geben. In diesem Fall kannst du bei mindestens 2 versäumten Unterrichtseinheiten eine Unterrichtseinheit in einem anderen Level Kurs (der nicht voll besetzt ist) nachholen. In solchen Fällen bitte ein E-Mail mit dem Grund an: office@aerialsilk.at schreiben.
Unterrichtseinheiten abgeben: „Ich kann nicht, aber meine Freundin kommt statt mir“

Solltest du an einer Aerial Silk Vienna Workshop- oder Kurs-Einheit nicht teilnehmen können, ist es erlaubt eine andere Person statt dir teilnehmen zu lassen. Dies gilt jedoch nur, wenn du uns bis spätestens 48h davor ein E-Mail mit den Kursdaten, den Namen von dir und deiner Vertretung, sowie der E-Mail Adresse deiner Vertretung in CC an office@aerialsilk.at übermittelst. Das ASV- Office muss die Übernahme bestätigen, damit sie gültig ist. Ob du deiner Vertretung den Platz schenkst oder ob sie/er dir das Geld für die Einheit gibt, bleibt euch überlassen. Die Weiterverrechnung könnt ihr euch einfach untereinander ausmachen. Wichtig bei der Einheits-Weitergabe ist, dass deine Vertretung alle erforderlichen Voraussetzungen für die zu übernehmende Einheit mitbringt (z.B.: Für eine Aerial Silk - Level 3 Stunde müssen Aerial Silk Level 2 UND alle bereits stattgefundenen Einheiten des L3 Kurses, dessen Einheit übernommen werden möchte absolviert sein. Für einen Aerial Hoop Advanced Workshop ist ein Anfänger Workshop Voraussetzung, ...).
Drop in: „Ich möchte gerne nur eine einzelne Kurseinheit zum Auffrischen besuchen“

Möchtest du eine einzelne Aerial Silk Vienna - Level Kurs Einheit zum Auffrischen besuchen? Schreibe uns ein E-Mail für welches Aerial Silk - Level du dich interessierst und wir schlagen dir freie Kursplätze vor. Eine „Drop In“ Stunde kostet € 25 und kann nur vergeben werden, wenn noch freie Plätze in einem Kurs vorhanden sind und alle Einheiten des laufenden Kurses bereits besucht wurden.
Restplatz-Vergabe: „Kann ich in einen Kurs einsteigen, der schon begonnen hat?“

Ja, man kann in einen Aerial Silk Vienna - Kurs oder Workshop einsteigen, der schon begonnen hat, sofern noch ein Platz frei ist – jedoch spätestens zur 2. Einheit. Ausnahme: Du hast den Kurs bereits besucht und buchst ihn als Wiederholung. Sollte auf der Homepage ein Kurs stehen, der noch kein „AUSGEBUCHT“ aufweist, aber schon begonnen hat, einfach ein E-Mail mit dem gewünschten Kurs an: office@aerialsilk.at schreiben. Natürlich musst du in diesem Fall nur die Einheiten bezahlen, die noch nicht stattgefunden haben.
Stornomöglichkeit: "Ich kann einen gebuchten Kurs leider doch nicht besuchen"

Gebuchte Kurse und Workshops können nicht storniert werden. Der Kursplatz darf allerdings an andere Teilnehmer/innen weitergegeben werden, sofern dies bis spätestens 48 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail an office@aerialsilk.at bekannt gegeben wird. Die Kursübernahme muss vor Kursantritt von ASV per E-Mail bestätigt werden. Die Weiterverrechnung des Kursbeitrags erfolgt direkt zwischen der abgebenden und der übernehmenden Person. Bereits bezahlte Kursbeiträge können nicht rückerstattet werden.
Krankheit oder Schwangerschaft:

Die Teilnahme an Aerial Silk Vienna Kursen und Workshops ist ausschließlich Personen gestattet, die sich in einem sehr guten körperlichen Allgemeinzustand befinden. Bei Vorliegen einer Krankheit oder Schwangerschaft liegt es in der Eigenverantwortung der Person, die Teilnahme am Unterricht zuvor mit einem Arzt abzuklären.