SOPHIE

2012 gründete ich mit der Unterstützung von Familie und Freunden in froher Erwartung Aerial Silk Vienna. Gemeinsam mit den ersten Trainern (Filiz und den 3 Muskeltieren) wurde damals Konzept und Philosophie der Schule gestaltet, das sich bis heute weiterentwickelt und vielfach bewährt hat. Meine derzeitige Aerial Leidenschaft ist das Rope. Im „Nicht Aerial Leben“ arbeite ich als klinische Psychologin im Krankenhaus. Nach einem anstrengenden Tag erklettere ich das Tuch immer höher und höher und finde darin meine totale Freiheit und Erfüllung.

Aerial Gänsehaut bekomme ich bei:
In Zeitlupentempo ausgeführten Descents am Rope und free dives.

Zu finden bin ich unter:
Facebook: Sophie Skywalk
Youtube: Sophie Skywalk
Instagram: sophie_skywalk

MARION

Marion ist das Mastermind von Aerial Silk Vienna und meine bessere Hälfte. Sie schupft Aerial Silk Vienna und kümmert sich um all eure Anliegen. Marion kommt aus dem Marketing und ist zertifizierte Yogalehrerin. Sie ist eine von den 3 Muskeltieren und war von Anfang an maßgeblich an der Entwicklung der Schule beteiligt. Wenn es Marion nicht schon gäbe, müsste man sie unbedingt erfinden. Keine Aerial Wicklung ist ihr zu kompliziert, kein organisatorisches Problem zu komplex. Wenn es um das Erarbeiten von Lösungen geht, entwickelt Marion den Masterplan. Marion ist ein Erklärungswunder und kann dir Figuren und Wicklungen so näher bringen, dass du sie in Einzelschritten verstehen, begreifen und umsetzen kannst.

Aerial Gänsehaut bekommt sie, wenn ihre Schüler ihre Ängste überwinden. 

Zu finden unter:
Instagram: little_missfancypants
Website: www.fancypantsyoga.at

AGI

Agi ist unsere Zirkusfee. Luftig und leicht und scheinbar schwerelos wirbelt sie am Trapez durch die Luft und ist dabei ein unvermutetes Kraftbündel. Seit ihrer Kindheit ist sie Feuer und Flamme für den Zirkus. Agi bringt den „Zirkusspirit“ in unser Team ein. Sie sorgt für Zusammenhalt und dass es der Truppe immer gut geht.
Als IT-Troubleshooter beantwortet sie uns immer Fragen wie „ wo ist der blaue Emoji auf meiner Tastatur“? Oder „Wie finde ich mein Youtube Passwort heraus?“.
Innovativ wie sie ist, bringt sie Neukreationen wie Cloudswing in die Schule mit ein und kann als künstlerische Grafikerin und Zeichentalent bei der Gestaltung von Aerial Silk Vienna ein Zeichen setzen.

Aerial Gänsehaut bekommt sie bei:

Performances, die sie vergessen lassen auf die Technik zu schauen und wenn Schüler und Schülerinnen gelernte Choreos umsetzen und dabei zu ihrem eigenen Ding machen.


Zu finden unter:
Facebook: Agi Ofner
Instagram: agilethingss

ASTRID

Vom Burgtheater bis in Kabarett Simpl führte sie ihre Schauspielerlaufbahn und von der Clownerie zur Marilyn Monroe-Show ihr Event-Unternehmen „Show & Act“.

Als Trainerin – unter anderem für Schauspiel, Zirkussport und Körpersprache – genießt sie es, das scheinbar Unerreichbare in spielerisch einfachen Schritten zu vermitteln.

In Aerial Silk hat sie ihre große sportliche Liebe gefunden. Astrid bringt ihre langjährige Erfahrung in den Unterricht mit ein und hilft Euch dabei, aus einzelnen "Tricks“ einen Show-Act zu zaubern. Sie zeigt Euch, wie ihr jede Choreographie mit einer individuellen Note veredelt.

Wohlige Aerial-Gänsehaut bekommt sie bei spektakulären Drops

Zu finden unter:
Facebook: Laura Luftseide
Youtube: Astrid Roenig
Instagram: laura_luftseide
Website: www.showandact.at

FILIZ

Filiz war die erste Trainerin von Aerial Silk Vienna und von Anfang an bei der Gründung der Schule dabei. Die Konzeptentwürfe der hohen Levels sind durch ihre Handschrift entstanden. Für Aerial Silk Vienna war sie der internationale Scout, der die Fühler in die weite Welt ausgestreckt hat, um Aerial Silk Vienna mit diesem Know how zu beflügeln. Besondere Einflüsse haben wir auch zum Teil gemeinsam in Frankreich genossen (Fred Deb, Ana Prada …). Durch ihre jahrelange Erfahrung als professionelles Model zeigt sie uns oft, wie graziös man auch an Mimik und Gestik im Tuch arbeiten kann. Derzeit beschäftigt sich Filiz in ihrer Babypause mit ihrer kleinen Seidenraupe und bietet für frische Mütter das Mama-Baby-Aerial-Yoga an.

Aerial Gänsehaut bekommt sie bei Inspirationen wie Laura Dasi, die Aerialkunst als Katalysator und Mittel zur Krankheitsbewältigung nutzt.

Zu finden unter:
Facebook: Filiz Aerial Silk
Instagram: flairial
Youtube: flairial

FRIEDI

Friedi ist der frische Wind in der Truppe. Sie ist eine Trendsetterin und reist schon mal bis nach Australien, um sich im fliegenden Trapez unterrichten zu lassen. Bis vor Kurzem noch unbekannte Aerial Geräte (Aerial Anchor, Aerial Net, Aerial Chains, …) wurden von ihr zu Aerial Silk Vienna importiert und von ihr unterrichtet. Mit Friedi verpassen wir mit Sicherheit keinen Aerial Trend. Friedi trotzt auf alle erdenklichen Art und Weisen der Schwerkraft und inspiriert uns alle damit. Vielfältige Luftakrobatik ist aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Und hier noch ein Geheimnis: Vertikal gesprochen lebt Friedi auf der falschen Seite des Ozeans. Sie ist in Wirklichkeit nämlich eine Meerjungfrau...

Aerial Gänsehaut bekommt sie,  wenn sie einen neuen Catch am fliegenden Trapez lernt.

Zu finden unter:
Facebook: Friederike Ebinger
Instagram: f_aerial
Snapchat: f_aerial
Youtube: f_aerial

LASZLO

Laszlo ist nicht nur unser Haus & Hof Fotograf, sondern auch unser Physiotherapeut. Eine wesentliche Voraussetzung um der Schwerkraft ein Schnippchen zu schlagen, ist ausreichend Kraft und Ausdauer. Laszlo hat ein spezielles Kraft und Ausdauertraining entwickelt (Power to the Silks) um euch auf den Kampf gegen die Schwerkraft optimal vorzubereiten. Wenn ihr eure erarbeitete Leistung für euch und die Nachwelt festhalten wollt, dann ist Laszlo euer Mann. Er hat langjährige Erfahrung in der Aerial-Fotografie und fängt unvergessliche luftige Momente mit der Kamera ein. Unsere Homepage ist von seinen Fotos durchkomponiert. Nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die Schönheit der Bewegungen faszinieren ihn dabei.

Aerial Gänsehaut bekommt er bei gestreckten Zehen auf Fotos.
Zu finden unter:
Facebook: Laszlo Roth
Instagram: visuallaszlo / motionlaszlo
Website: www.laszloroth.com

GREGOR

Gregor, der schon seit Jahren für Circus Kaos Trainer ist, hat schon 2011 Sophie und Filiz bei Auftrittsvorbereitungen gecoached. Seine analytischen Fähigkeiten und seine Beobachtungsgabe kann er als Coach auf Aerial übertragen. Gregor, der seine Jugend nicht nur im Sportstudium und Geräteturnen verbrachte, begann sich als Erwachsener für ästhetisch-akrobatische Sportarten zu interessieren, wie z.B. moderner Tanz und Zirkusakrobatik. Sein spezielles Händchen für Kinder zeigt sich immer wieder in unseren Kinderkursen. Gregor ist ein Künstler und zeigt dies nicht nur bei ausdrucksstarken Aerial Choreographien, sondern auch in seiner Band „Miss Gurnard“ als Musiker.

LENA

Lena trainiert schon seit seit mehreren Jahren Kampfsport. So hat sie auch gleich den Kampf gegen die Schwerkraft aufgenommen. Wenn man ihr in der Luft zuschaut, ist der Kampf klar entschieden. Der Sieg geht an Lena! 🙂 Höhen machten Lena noch nie Angst - eine Schaukel und ein Trapez gehörten bereits zu ihrer Kinderzimmerausstattung. Kein Wunder also, dass Aerial Silk sie vom ersten Moment an begeisterte. In Lenas Kursen sprüht sie vor Kreativität, was ihr schon bei ihrem Warm Up spüren könnt. Begeistert begleitet sie euch von Anfang an bei eurem Aerial-Flug. Ihre Größte Freude ist es eure Fortschritte mitzuerleben und voranzutreiben. In der Nähe des Studios managed Lena den Eis-Geissler (http://www.eis-greissler.at). Unser Team findet immer einen Grund, sich mit einem Eis von dort zu belohnen.

Aerial Gänsehaut bekommt sie, wenn sie zum ersten Mal einen neuen Drop ausprobiert.

Zu finden unter:
Instagram: aerialena

MARTINA

Im „Nicht Aerial Leben“ ist Martina als Sozialarbeiterin in der Psychiatrie tätig. Martina hat bereits mehrjährige Erfahrung im Anleiten von Gruppen und auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Liebe zum Menschen, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld helfen auch mal über Durststrecken hinweg, wenn sich der Erfolg am Anfang nicht gleich einstellt, weil es sich so anfühlt als würde die Schwerkraft doch am längeren Ast sitzen. Wenn euch Martina bei den ersten Schritten begleitet, gibt sie euch die perfekte Starthilfe beim Abheben. Ihr professionell didaktisches Vorgehen bringt sie auch von ihrer Erfahrung als zertifizierte Yogalehrerin und Pilatestrainerin mit ein.

Aerial Gänsehaut bekommt sie bei der luftigen Symphonie aus Musik & ästhetischer Bewegung dazu.

NADINE

Nadine ist der Rockstar unter uns Silkies. Aerial Silk hat sie nach Besuch unserer Kurse auf Bühnen wie im Gasometer trainiert. Alles noch ohne Publikum. Mit Betonung auf NOCH, denn eigentlich ist sie reif die Musikwelt mit ihrer Performance visuell zu bereichern. Als Tochter einer Leistungssportlerin hat sie von Kinderwagen an die meiste Zeit am und um den Sportplatz und Sportverein verbracht. Nach mehreren Jahren Jazz Dance musste sie aufgrund einer Verletzung pausieren. Aerial Silk hat ihre Leidenschaft zum Sport wieder zum Leben erweckt und ihr Leben durchwegs positiv verändert. Sie ist bereit für die Herausforderung schwierige Posen und Choreografien aussehen zu lassen wie einen eleganten Spaziergang. Diese Freude möchte sie als Trainerin bei ASV an alle zukünftigen Aerialisten weitergeben.

Aerial Gänsehaut bekommt sie bei:
Straight Arm Straddle Ups & Aerial Choreos zu melancholisch-düsterer Musik.

Zu finden unter: Facebook:
Instagram: kipf3rl
Youtube: therealkipferl

STEPHI

Stephi hat aufgrund ihres Ehrgeizes und ihrer Begabung so schnelle Fortschritte gemacht, dass sie die erste Schülerin war, die es zur Trainerin geschafft hat. Sie hat ein Adlerauge für gestreckte Zehen und auch sonst entgeht ihr kein noch so kleines Detail, wo ihr euch noch verbessern könnt. Mit ihrer lustigen und direkten Art erinnert sie manchmal an einen Drill-Instruktor, der das Beste aus euch heraus holt.

Wenn Stephi nicht gerade in der Luft schwebt, ist sie Ernährungswissenschafterin und arbeitet als Medical Scientific Liaison bei einer Pharmafirma. Nichts lässt sie den Alltag mehr vergessen, als wenn sie ihre Lieblingsmusik aufdreht und Aerial Silk trainiert. Wie so viele in unserem hochkompetenten, multiprofessionellen Team ist auch sie zusätzlich noch zertifizierte Yogalehrerin. 

Aerial Gänsehaut bekommt sie nicht nur, wenn die fließenden Bewegungen am Tuch perfekt mit der Musik harmonieren und sie das Tuch auffängt, sondern auch, wenn sie das Strahlen in den Augen der Schüler sieht, wenn sie ihre ersten Silks-Erfolge erleben und Aerial Silk für sie mehr als „nur ein Sport“ wird.

VIKI

Von Viki kann man sich nicht nur sehr viel Eleganz bei Aerial abschauen, sondern sie bringt euch mit dem Urlaubshamster (www.urlaubshamster.at) auch an die schönsten Urlaubsorte. Die von ihr kreierten Summersilkflows stecken ebenso voll sommerlichem Urlaubsgefühl. In Vikis Silkflows steckt viel Liebe. Innovativ wie sie ist kreiert sie ihre Silkflows nach lustigen Mottos, die euch in ein thesenhaftes Genre eintauschen lassen. Mit neuen Kombis und fließenden Transitions begeistert sie ihre Schüler immer wieder aufs Neue. Als Grafikdesignerin mit einem Händchen für Figuren hat Viki uns ein neues Format verpasst und hat uns erstmalig ein sichtbar 3 dimensionales Aerial Gerät präsentiert - den Aerial Cube. Außerdem ist die das zweite gestalterische Genie im Team und kümmert sich mit Agi zusammen um den grafischen Auftritt von Aerial Silk Vienna. Außerdem ist Viki ein Adrenalinjunkie und liebt es, sich aus großer Höhe in die Tiefe fallen zu lassen, um von den Silks wieder aufgefangen zu werden.

Aerial Gänsehaut bekommt sie Wenn sie zu einem Lied freestylt und die Kombinationen perfekt zur Musik passen.

Zu finden unter:
Instagram: yogaeriality
Webseite: www.fancypantsyoga.at